Brotbackkurs am Holzbackofen (Hannover)

Das Backhaus von Barrigsen

Das Backhaus von Barrigsen

150 Kilogramm Teig zum Üben und Backen in einem Kurs. Nach einem Jahr Pause gibt es nun wieder zwei Kurstermine für 2019. Die zum Backhaus gehörige Backstube ist klein. Deshalb bitte ich schon jetzt um gegenseitige Rücksichtnahme. Je nach Witterung können wir das wunderschöne Außenareal mit nutzen.

Kursinhalte:

  • Brote und Kleingebäcke (u.a. Roggensauerteigbrot, Dinkelbrot, Baguette, Weizenbrötchen, Vollkornbrot)
  • Backen am Dorfholzbackofen in Barrigsen (bei Hannover)
  • Rezeptmappe zum Nachlesen und Nachbacken
  • Beantwortung der Teilnehmerfragen
  • alle Backwaren können nach dem Kurs mitgenommen werden

An wen richtet sich der Kurs:
Ein Kurs vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenem. Ziel ist der gemeinsame Austausch und das Lernen neuer Tricks und Kniffe am Teig und am Holzbackofen.

Kursort:
Backhaus Barrigsen e.V.
Verein für Heimat-, Kultur- und Brauchtumspflege
Zum Holze 1
30890 Barrigsen
(Raum Hannover)

Der Referent
Lutz Geißler

Dauer:
8.00 – ca. 16.00 Uhr

Termine:
01.11.2019
02.11.2019

Teilnahmebeitrag:
300 Euro (inkl. Mwst.)
max. 12 Plätze

»Hallo Lutz,  vielen Dank für den tollen Backkurs gestern. Es hat viel Spaß gemacht und ich habe viel gelernt. Das Brot – besonders das Roggenbrot – kam auch super bei meiner Familie an – mein Mann muss jetzt bald einen Ofen im Garten bauen.«

Friederike S.

»Hallo  Lutz, uns hat es auch sehr sehr gut gefallen!!! Vielen Dank nochmal. Würden uns nächstes Jahr wieder anmelden. Zudem ist das Bankhaus traumhaft.«

Jessica H.

»Ich schwebe noch immer im 7. Brotbackhimmel. Nochmal vielen Dank für den tollen Kurs.«

Susanne H.

»Hallo Lutz, Danke nochmals für den tollen Tag. Deine Brote schmecken meiner Familie super.«

Nadine L.

»Auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal für die wunderbaren Unterlagen bedanken. Ganz besonders aber auch  ein tolles Kompliment für deinen grandiosen Kurs. Ich habe sehr viel aufgenommen und verstanden und bin sicher, dass sich mein Brot deutlich verbessern wird.«

Volker W.
Das Backhaus von Innen

Das Backhaus von Innen (beide Fotos (c) Backhaus Barrigsen e.V.)